Oliver Tambo

Oliver Reginald Tambo (* 27. Oktober 1917 in Mbizana, Mpondoland; † 24. April 1993 in Johannesburg) war ein südafrikanischer Anti-Apartheids-Politiker und eine zentrale Person des African National Congress (ANC).

mehr zu "Oliver Tambo" in der Wikipedia: Oliver Tambo

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Oliver Tambo stirbt in Johannesburg. Oliver Reginald Tambo war ein südafrikanischer Anti-Apartheids-Politiker und eine zentrale Person des African National Congress (ANC).
Geboren:
thumbnail
Oliver Tambo wird in Mbizana im damaligen Mpondoland geboren. Oliver Reginald Tambo war ein südafrikanischer Anti-Apartheids-Politiker und eine zentrale Figur des African National Congress (ANC).

thumbnail
Oliver Tambo starb im Alter von 75 Jahren. Oliver Tambo wäre heute 100 Jahre alt. Oliver Tambo war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Oliver Tambo" in den Nachrichten