Olympische Sommerspiele 2012/Ringen

Bei den XXX. Olympischen Sommerspielen 2012 in London fanden 18 Wettbewerbe im Ringen statt, davon vier für Frauen und 14 für Männer. Die vier Wettbewerbe der Frauen fanden im Freistil statt, während die Männer jeweils sieben Wettbewerbe im Freistil und sieben im griechisch-römischen Stil austrugen. Austragungsort war das ExCeL Exhibition Centre am Royal Victoria Dock im London Borough of Newham.

mehr zu "Olympische Sommerspiele 2012/Ringen" in der Wikipedia: Olympische Sommerspiele 2012/Ringen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bessik Serodinowitsch Kuduchow stirbt in Armawir. Bessik Serodinowitsch Kuduchow war ein russischer Ringer. Er war vierfacher Weltmeister (2007, 2009, 2010 und 2011) und Gewinner einer Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und einer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London im freien Stil im Bantamgewicht bzw. im Federgewicht.
thumbnail
Geboren: Wladimir Chintschegaschwili wird in Gori geboren. Wladimer Chintschegaschwili ist ein georgischer Ringer. Er wurde 2012 bei den Olympischen Spielen 2012 in London Gewinner der Silbermedaille im freien Stil im Bantamgewicht. 2014 wurde er Europameister und 2015 Weltmeister, jeweils in der Gewichtsklasse bis 57?kg Körpergewicht.
thumbnail
Geboren: Dato Marsagischwili wird in Kasbek geboren. Dawit „Dato“ Marsagischwili ist ein georgischer Ringer. Er gewann bei der Weltmeisterschaft 2011 und bei den Olympischen Spielen 2012 in London jeweils eine Bronzemedaille im freien Stil im Mittelgewicht.
thumbnail
Geboren: Mingijan Arturowitsch Semjonow wird in Komsomolski, Kalmückische ASSR, Russische SFSR, UdSSR geboren. Mingijan Arturowitsch Semjonow ist ein russischer Ringer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 2012 in London eine Bronzemedaille im Bantamgewicht und wurde 2014 Vize-Weltmeister in der Gewichtsklasse bis 59?kg Körpergewicht
thumbnail
Geboren: Saur Ismatulajewitsch Kuramagomedow wird in Tyrnyaus, Kabardino-Balkarien geboren. Saur Ismatulajewitsch Kuramagomedow ist ein russischer Ringer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 2012 in London eine Bronzemedaille im griechisch-römischen Stil im Federgewicht

Qualifikation > Qualifikationskriterien

2012

thumbnail
asiatische Qualifikation in Kasachstan? Astana, 30. März bis 1. April

2012

thumbnail
afrikanische und ozeanische Qualifikation in Marokko? Marrakesch, 16. bis 18. März

2012

thumbnail
weltweite Qualifikation in China Volksrepublik? Taiyuan, 27. bis 29. April

2012

thumbnail
weltweite Qualifikation in Finnland? Helsinki, 4. bis 6. Mai

2012

thumbnail
europäische Qualifikation in Bulgarien? Sofia, 20. bis 22. April

"Olympische Sommerspiele 2012/Ringen" in den Nachrichten