Opus (Band)

Opus ist eine österreichische Rockband aus Judendorf in der Steiermark, die 1985 einen internationalen Nr.1-Hit mit dem Titel Live Is Life hatte. Auch in Deutschland war der Song die in diesem Jahr am häufigsten verkaufte Single-Schallplatte.

mehr zu "Opus (Band)" in der Wikipedia: Opus (Band)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mensur Suljović wird in Tutin, Serbien geboren. Mensur Suljović ist ein in Wien lebender Dartspieler. Sein Spitzname lautet „The Gentle“ und seine Einlaufmusik ist "Live Is Life" von Opus.
Geboren:
thumbnail
Ewald Pfleger wird in Ollersdorf im Burgenland geboren. Ewald Pfleger ist ein österreichischer Rockmusiker und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Gitarrist der österreichischen Band Opus, die mit seiner Komposition Live Is Life einen internationalen Erfolg feierte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1973

Gründung:
thumbnail
Opus ist eine österreichische Rockband, die 1985 einen internationalen Nr.1-Hit mit dem Titel Live Is Life hatte. Auch in Deutschland war das die in dem Jahr am häufigsten verkaufte Single-Schallplatte.

Kunst & Kultur

1984

thumbnail
Hit des Jahres: Opus (Band) "Live Is Life" wurde die am häufigsten verkaufte Single-Schallplatte in Deutschland im darauf folgenden Jahr 1985.

Musik

2010

Diskografie > Album:
thumbnail
Tonight at the Opera

2004

Diskografie > Album:
thumbnail
The Beat Goes On

1996

Diskografie > Album:
thumbnail
Love, God and Radio

1993

Diskografie > Album:
thumbnail
Jubileé
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Opus - Live Is Life

"Opus (Band)" in den Nachrichten