Original (Person)

Ein Original ist eine Person, die durch unverwechselbares, zum Teil auch exzentrisches Auftreten, Verhalten oder andere Eigenschaften bekannt geworden ist. Dabei spielen die Faktoren, die ein Abweichen von der Allgemeinheit, ein Überraschungsmoment, etwas Seltsames und Wunderliches manifestieren, eine Rolle.

mehr zu "Original (Person)" in der Wikipedia: Original (Person)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Olschewski stirbt in Duisburg. Karl-Heinz „Catweazle“ Olschewski war ein deutsches Fußballfan-Original, das den FC Schalke 04 unterstützte. Während seine Freunde ihn „Olly” nannten, war er in Fankreisen unter dem Namen „Catweazle” bekannt.
thumbnail
Gestorben: Molly Luft stirbt in Berlin. Molly Luft war eine deutsche Prostituierte und Bordellbetreiberin. Sie war bekannt für ihre enorme Leibesfülle und ihre grelle Schminke. Damit wurde sie insbesondere in Berlin zu einem Original der Trash-Kultur.
thumbnail
Gestorben: Justus Josef Erhorn stirbt in Dachau. Justus Josef Erhorn, genannt Biwi,, war ein Dachauer Original.
thumbnail
Gestorben: Harry von de Gass stirbt in Idstein. Harry von de Gass war ein Idsteiner Original. Ihm zu Ehren wurde am 28. August 2008 ein lebensgroßes Bronzedenkmal in der Idsteiner Fußgängerzone eingeweiht. Die hierfür benötigten rund 24.000 Euro wurden in Form von Spenden bei der Idsteiner Bevölkerung gesammelt. Unter anderem gaben jugendliche Musiker der Pfarrei St. Martin ein erfolgreiches Benefizkonzert.
thumbnail
Gestorben: Albert Weisgerber (Original) stirbt in St. Ingbert, Saarland. Albert Weisgerber, genannt Senkel war ein Neffe des Malers Albert Weisgerber und ein St. Ingberter Original.

"Original (Person)" in den Nachrichten