Oscar/Beste Originalgeschichte

Mit dem Oscar für die Beste Originalgeschichte wurden die Autoren von Filmvorlagen gelobt. Er wurde in dieser Kategorie zum ersten Mal 1929 und zum letzten Mal 1957 verliehen.

In unten stehender Tabelle sind die Filme nach dem Jahr der Verleihung gelistet.

mehr zu "Oscar/Beste Originalgeschichte" in der Wikipedia: Oscar/Beste Originalgeschichte

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert Russell (Drehbuchautor) stirbt in New York City, New York. Robert Wallace Russell war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1944 sowohl für den Oscar für die beste Originalgeschichte als auch den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch nominiert war.
thumbnail
Gestorben: Theodore St. John stirbt in Northampton, Massachusetts. Theodore St. John war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1953 einen Oscar für die beste Originalgeschichte gewann.
thumbnail
Gestorben: Arthur Caesar stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. Arthur Caesar war ein rumänisch-US-amerikanischer Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1934 den Oscar für die beste Originalgeschichte gewann.
thumbnail
Gestorben: Pierre Collings stirbt in North Hollywood, Kalifornien. Pierre Collings war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1937 für den Film Louis Pasteur (1936) sowohl den Oscar für die beste Originalgeschichte als auch den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch gewann.
thumbnail
Geboren: David Wechsler (Autor) wird in Zürich geboren. David Wechsler war ein schweizerischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1949 den Oscar für die beste Originalgeschichte gewann sowie zugleich für den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch nominiert war.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1957

Ehrung:
thumbnail
Oscar-Nominierung für Cesare Zavattini in der Kategorie Beste Originalgeschichte (Umberto D.)

1953

Ehrung:
thumbnail
Oscar-Nominierung in der Kategorie Beste Originalgeschichte (Um Haaresbreite)

1952

Ehrung:
thumbnail
Oscar-Nominierung, Beste Originalgeschichte für: Here Comes the Groom (zusammen mit: Liam O'Brien) (Robert Riskin)

1952

Ehrung:
thumbnail
Oscar-Nominierung, Beste Originalgeschichte für Hochzeitsparade (zusammen mit: Liam O’Brien) (Robert Riskin)

1950

Ehrung > Oscar:
thumbnail
Beste Originalgeschichte für: It Happens Every Spring (Valentine Davies)

"Oscar/Beste Originalgeschichte" in den Nachrichten