Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Werke > Realisierte Projekte:
thumbnail
Neuer Fernsehturm Brasília

2010

Werke > Realisierte Projekte:
thumbnail
Oscar-Niemeyer-AuditoriumRavello, Italien

2010

Werkschau:
thumbnail
Oscar-Niemeyer-Auditorium in Ravello, Amalfiküste, Italien

2006

Werkschau:
thumbnail
Museo Oscar Niemeyer (Novo Museu), Curitiba

2006

Werkschau:
thumbnail
Nationalmuseum Honestino Guimarães — Brasília

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Oscar Niemeyer stirbt in Rio de Janeiro. Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho war ein brasilianischer Architekt. Er gilt als Wegbereiter der modernen brasilianischen Architektur. Niemeyer entwarf die Gebäude für die brasilianische Hauptstadt Brasília, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Im Jahr 2013 wurde sein architektonisches Archiv zum Weltdokumentenerbe erklärt.
thumbnail
Geboren: Oscar Niemeyer wird in Rio de Janeiro geboren. Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho war ein brasilianischer Architekt. Er gilt als Wegbereiter der modernen brasilianischen Architektur. Niemeyer entwarf die Gebäude für die brasilianische Hauptstadt Brasília, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Im Jahr 2013 wurde sein architektonisches Archiv zum Weltdokumentenerbe erklärt.

thumbnail
Oscar Niemeyer starb im Alter von 105 Jahren. Oscar Niemeyer wäre heute 109 Jahre alt. Oscar Niemeyer war im Sternzeichen Schütze geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Auszeichnungen:
thumbnail
Commandeur de la Légion d’Honneur

1996

1995

Auszeichnungen:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Universität von São Paulo

1994

Auszeichnungen:
thumbnail
Großkreuz des Ordens des heiligen Jakob vom Schwert

"Oscar Niemeyer" in den Nachrichten