Oscar Paret

Oscar Paret (* 14. Juni 1889 in Dachtel, Landkreis Böblingen; † 27. Juni 1972 in Ludwigsburg) war ein deutscher Archäologe. Von 1949 bis 1954 war er Landeskonservator Baden-Württembergs.

mehr zu "Oscar Paret" in der Wikipedia: Oscar Paret

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1961

thumbnail
Publikation: Württemberg in vor- und frühgeschichtlicher Zeit. (Veröffentlichungen der Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg. Reihe B, Bd. 17). Kohlhammer, Stuttgart

1949

thumbnail
Publikation: Die Bibel, ihre Überlieferung in Druck und Schrift. Privileg. Württ. Bibelanstalt., Stuttgart

1946

thumbnail
Publikation: Das Neue Bild der Vorgeschichte. Schröder, Stuttgart

1939

thumbnail
Publikation: Golder der Meisterschmied: Ein Erfinderleben vor 2500 Jahren. Eichhorn, Ludwigsburg

1936

thumbnail
Publikation: Das Kastell Rottenburg. In: Der obergermanisch-raetische Limes des Roemerreiches (Hrsg. Ernst Fabricius, F. Hettner, O. von Sarwey): Abteilung B, Band 5, Kastell Nr. 61.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Oscar Paret stirbt in Ludwigsburg. Oscar Paret war ein deutscher Archäologe und Heimatforscher. Von 1949 bis 1954 war er Landeskonservator in Baden-Württemberg.
Geboren:
thumbnail
Oscar Paret wird in Dachtel, Landkreis Böblingen geboren. Oscar Paret war ein deutscher Archäologe und Heimatforscher. Von 1949 bis 1954 war er Landeskonservator in Baden-Württemberg.

thumbnail
Oscar Paret starb im Alter von 83 Jahren. Oscar Paret war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Oscar Paret" in den Nachrichten