Oshkosh (Wisconsin)

Oshkosh ist eine Stadt an der Mündung des Fox River in den Lake Winnebago im Winnebago County in Wisconsin.

mehr zu "Oshkosh (Wisconsin)" in der Wikipedia: Oshkosh (Wisconsin)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Howard Poberezny stirbt in Oshkosh. Paul Howard Poberezny war ein US-amerikanischer Pilot und Flugzeugkonstrukteur. Poberezny wurde international bekannt, weil er 1953 die Experimental Aircraft Association gründete, deren Präsident er bis 1989 blieb.
thumbnail
Gestorben: Lee Baxandall stirbt in Oshkosh, Wisconsin. Lee Baxandall war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Übersetzer und Aktivist der amerikanischen Nudismusbewegung.
thumbnail
Geboren: Dylan Postl wird in Oshkosh, Wisconsin geboren. Dylan Mark Postl, besser bekannt als Hornswoggle, ist ein kleinwüchsiger US-amerikanischer Wrestler. Hauptsächlich bekannt wurde er durch seine Auftritte in den von der WWE produzierten Wrestlingshows. Er ist zudem der erste kleinwüchsige Wrestler, der einen anerkannten Titel der WWE hielt. 2014 war er als Leprechaun in dem Film Leprechaun: Origins zu sehen.
thumbnail
Geboren: Mark Gruenwald wird in Oshkosh, Wisconsin geboren. Mark Gruenwald war ein US-amerikanischer Comicautor, -zeichner und redakteur.
thumbnail
Geboren: P. C. Hodgell wird in Des Moines, Iowa, USA geboren. Patricia Christine Hodgell ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie unterrichtet Englisch am University of Wisconsin System in Oshkosh, Wisconsin.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1917

Gründung:
thumbnail
Die Oshkosh Corporation, früher Oshkosh Truck Corporation, ist ein 1917 mit Sitz in Oshkosh, Wisconsin, gegründeter US-amerikanischer Nutzfahrzeughersteller. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bau von Militär-Lkw, Flugfeldlöschfahrzeugen, Spezialfahrzeugen, Betonmischern und Hubfahrzeugen.

"Oshkosh (Wisconsin)" in den Nachrichten