Otis Davis

Otis Davis (1960)
Bild: Henk Lindeboom / Anefo

Otis Davis (Otis Crandall Davis; * 12. Juli 1932 in Tuscaloosa, Alabama) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Sprinter und Olympiasieger.

Nach der Highschool diente Davis vier Jahre in der U.S. Air Force und wurde im Koreakrieg eingesetzt. Er bekam anschließend ein Leistungssportstipendium an der University of Oregon in Eugene für Basketball. Erst im 3. Studienjahr entdeckte er für sich die Leichtathletik, sprang 1,83 m hoch und 7,00 m weit. Er begann nun auch im Alter von 26 Jahren bei Coach Bill Bowerman mit dem Lauftraining über 200 und 400 Meter. Er lief die 100 Yards in 9,5 s und die 220 Yards in 20,9 s.

mehr zu "Otis Davis" in der Wikipedia: Otis Davis

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Otis Davis wird in Tuscaloosa, Alabama geboren. Otis Davis ist ein ehemaliger US-amerikanischer Sprinter und Olympiasieger.

thumbnail
Otis Davis ist heute 84 Jahre alt. Otis Davis ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Sport

Leichtathletik - Leichtathletik-Weltrekorde:
thumbnail
Otis Davis, USA, läuft die 400 Meter der Männer in 44,9 s.

"Otis Davis" in den Nachrichten