Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1998

Werk:
thumbnail
Kleine Zirkusgeschichten, München

1998

Werk:
thumbnail
Kleine Zirkusgeschichten, Ars-Edition, München, ISBN 3-7607-3769-2

1997

Werk:
thumbnail
Jim Jumbo auf Reisen, Oetinger, Hamburg, ISBN 3-7891-0541-4

1997

Werk:
thumbnail
Kleine Adventsgechichten, Ars-Edition, München, ISBN 3-7607-3750-1

1997

Werk:
thumbnail
Kleine Adventsgeschichten, München

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Ehrung:
thumbnail
Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur

1985

Ehrung:
thumbnail
Schweizer Kinderbuchpreises La vache qui lit für das Jugendbuch Nelly wartet auf den Frieden

1983

1977

Ehrung:
thumbnail
Arbeitsstipendium des Kultusministeriums des Landes NRW

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Otti Pfeiffer stirbt in Herdecke. Otti Pfeiffer war eine deutsche Lyrikerin sowie Kinder- und Jugendbuchautorin.
Geboren:
thumbnail
Otti Pfeiffer wird in Wesel geboren. Otti Pfeiffer war eine deutsche Lyrikerin sowie Kinder- und Jugendbuchautorin.

thumbnail
Otti Pfeiffer starb im Alter von 70 Jahren. Otti Pfeiffer wäre heute 86 Jahre alt. Otti Pfeiffer war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Otti Pfeiffer" in den Nachrichten