Otto Becker (Reiter)

Otto Becker (* 3. Dezember 1958 in Großostheim) ist Cheftrainer der deutschen Springreiter.

Becker, der den Beruf des Winzers erlernt hat, war jahrelang einer der zuverlässigsten deutschen Springreiter. Nachdem er bereits in jungen Jahren viele Siege in Springprüfungen der schweren Klasse errungen hatte, gehörte er Anfang der 1980er Jahre der Sportfördergruppe an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf an. Hier trainierte er beim später als Reitmeister ausgezeichneten Lutz Merkel.

mehr zu "Otto Becker (Reiter)" in der Wikipedia: Otto Becker (Reiter)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Otto Becker (Reiter) wird in Großostheim geboren. Otto Becker ist Cheftrainer der deutschen Springreiter.

thumbnail
Otto Becker (Reiter) ist heute 58 Jahre alt. Otto Becker (Reiter) ist im Sternzeichen Schütze geboren.

"Otto Becker (Reiter)" in den Nachrichten