Otto Guggenbichler

Otto Guggenbichler (* 30. Mai 1924; † 12. Dezember 2009 in Tegernsee) war ein deutscher Journalist und Dokumentarfilmer. Der wegen seiner lebenslangen Beschäftigung mit den Alpen von Kollegen auch Alpen-Otto genannte Redakteur gehört zu den Pionieren des Landschaftsfilms.

mehr zu "Otto Guggenbichler" in der Wikipedia: Otto Guggenbichler

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Otto Guggenbichler stirbt in Tegernsee. Otto Guggenbichler war ein deutscher Journalist und Dokumentarfilmer. Der wegen seiner lebenslangen Beschäftigung mit den Alpen von Kollegen auch Alpen-Otto genannte Redakteur gehört zu den Pionieren des Landschaftsfilms.
thumbnail
Geboren: Otto Guggenbichler wird geboren. Otto Guggenbichler war ein deutscher Journalist und Dokumentarfilmer. Der wegen seiner lebenslangen Beschäftigung mit den Alpen von Kollegen auch Alpen-Otto genannte Redakteur gehört zu den Pionieren des Landschaftsfilms.

thumbnail
Otto Guggenbichler starb im Alter von 85 Jahren. Otto Guggenbichler wäre heute 93 Jahre alt. Otto Guggenbichler war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Otto Guggenbichler" in den Nachrichten