Otto Klemperer

Otto Klemperer (zwischen 1920 und 1940)
Bild:
Lizenz: PD-Bain

Otto Klemperer (gebürtig Otto Nossan Klemperer; * 14. Mai 1885 in Breslau; † 6. Juli 1973 in Zürich) war ein deutscher Dirigent und Komponist. Er gilt als einer der großen Dirigenten des 20. Jahrhunderts.

mehr zu "Otto Klemperer" in der Wikipedia: Otto Klemperer

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1963

Ehrung:
thumbnail
Grammy in der Kategorie „Best Classical Performance – Choral Other Than Opera“ (Bach: Matthäus-Passion) (mit dem Philharmonia Orchestra)

1958

Ehrung:
thumbnail
Großes Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Otto Klemperer stirbt in Zürich. Otto Klemperer war ein deutscher Dirigent und Komponist. Er gilt als einer der großen Dirigenten des 20. Jahrhunderts.
Geboren:
thumbnail
Otto Klemperer wird in Breslau geboren. Otto Klemperer war ein deutscher Dirigent und Komponist. Er gilt als einer der großen Dirigenten des 20. Jahrhunderts.

thumbnail
Otto Klemperer starb im Alter von 88 Jahren. Otto Klemperer war im Sternzeichen Stier geboren.

"Otto Klemperer" in den Nachrichten