Oxnard

Oxnard ist die größte Stadt im Ventura County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 192.997 Einwohnern (Stand: 2006). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 94,8 km².

Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und erhielt ihren Namen von einer Zuckerrüben-Raffinerie. Sehenswert ist das Carnegie Cultural Arts Center, heute Heimatmuseum mit archäologischen Sammlungen, ehemals Bibliothek und Rathaus.

mehr zu "Oxnard" in der Wikipedia: Oxnard

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dave Laut stirbt in Oxnard. Dave Laut war ein US-amerikanischer Kugelstoßer.
thumbnail
Gestorben: Milton Selzer stirbt in Oxnard. Milton Selzer war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Arthur Franz (Schauspieler) stirbt in Oxnard, Kalifornien. Arthur Franz war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Pat Flaherty stirbt in Oxnard, Kalifornien. George Francis Patrick "Pat" Flaherty war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Roderick Thorp stirbt in Oxnard. Roderick Mayne Thorp Junior war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb Kriminalromane, darunter die Romanvorlagen für die Filme Der Detektiv und Stirb langsam.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2009

thumbnail
Gründung: Bermuda ist eine Deathcore-Band aus Oxnard, Kalifornien, USA.

1994

thumbnail
Gründung: Seminis Vegetable Seeds, Inc. ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil der weltgrößte Züchter, Produzent und Vermarkter von Saatgut für Früchte und Gemüse. Das in Oxnard (Kalifornien, USA) ansässige Unternehmen wurde 1994 gegründet als Zusammenschluss der Unternehmen Asgrow und Petoseed. Im März 2005 wurde Seminis vom Monsanto-Konzern für 1,4 Milliarden US-Dollar (inklusive Schuldenübernahmen, zuzüglich einer performanceabhängigen Zahlung von bis zu 125 Millionen US-Dollar im Jahr 2007) erworben.

"Oxnard" in den Nachrichten