Pöcking

Pöcking ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg in Deutschland mit mehr als 5500 Einwohnern.

mehr zu "Pöcking" in der Wikipedia: Pöcking

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Johann-Christoph Ottow stirbt in Niederpöcking. Johann-Christoph Ottow war ein in München tätiger deutscher Architekt und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Otto von Habsburg stirbt in Pöcking. Otto von Habsburg – in Österreich amtlich Otto Habsburg-Lothringen, kurz meist Otto Habsburg – war ein österreichisch-deutscher Schriftsteller, Publizist und Politiker. Für die CSU war er Mitglied des Europäischen Parlaments. Er besaß die Staatsbürgerschaften von Österreich, Deutschland und Ungarn und nach eigenen Angaben von Kroatien.
thumbnail
Gestorben: Gerald L. Eberlein stirbt in Pöcking. Gerald L. Eberlein war ein deutscher Soziologe und emeritierter Professor der Technischen Universität München.
thumbnail
Gestorben: Regina von Sachsen-Meiningen stirbt in Pöcking. Regina Prinzessin von Sachsen-Meiningen, vollständiger Name Regina Helene Elisabeth Margarete Prinzessin von Sachsen-Meiningen war ein Mitglied des Hauses Wettin und durch Heirat Regina von Habsburg.
thumbnail
Gestorben: Leni Riefenstahl stirbt in Pöcking. Helene Bertha Amalia Riefenstahl war eine deutsche Tänzerin, Schauspielerin, Filmregisseurin und Fotografin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland. In Pöcking am Starnberger See stirbt die Regisseurin und Schauspielerin Leni Riefenstahl im Alter von 101 Jahren.

"Pöcking" in den Nachrichten