Geläute und Glockenspiele aus Apolda

1914

thumbnail
Lusowo, Polen, St.Hedwig von Schlesien und St.Jakobus Apostel-Kirche, drei Glocken, Carl Friedrich Ulrich/Franz Schilling Söhne (Glockengießerei in Apolda)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg von Eisenhart-Rothe wird auf Gut Lietzow bei Plathe, Pommern. Georg Emil Ferdinand von Eisenhart-Rothe war ein deutscher Politiker.
thumbnail
Gestorben: Oskar von Normann stirbt in Barkow bei Plathe. Oskar von Normann war Rittergutsbesitzer und Mitglied des Deutschen Reichstags.
thumbnail
Geboren: Fritz Köpke wird in Plathe, Pommern geboren. Fritz Köpke war ein deutscher Leichtathlet, der sich auf den Hochsprung spezialisiert hatte. Der für den SC Preußen Stettin startende Sportler nahm an den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam teil.
thumbnail
Geboren: Walter Goehtz wird in Labes, Provinz Pommern geboren. Walter Goehtz war Bürgermeister der Städte Plathe und Greifenberg in Pommern.
thumbnail
Geboren: Richard Otto wird in Zimmerhausen, Kr. Regenwalde, Pommern geboren. Richard Ernst Wilhelm Otto war ein deutscher Mediziner und Hochschullehrer.

"Płoty" in den Nachrichten