Pago Pago

Pago Pago (Aussprache /ˈpɑŋo ˈpɑŋo/) ist der Hauptort von Amerikanisch-Samoa und liegt auf der Insel Tutuila.

Er besitzt einen internationalen Flughafen und ist Hauptumschlagplatz für Waren und touristische Aktivitäten der gesamten Inselgruppe. Die Tagesmitteltemperatur liegt ganzjährig bei 20–30 °C.

mehr zu "Pago Pago" in der Wikipedia: Pago Pago

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Chandra Bahadur Dangi stirbt in Pago Pago, Amerikanisch-Samoa. Chandra Bahadur Dangi war der kleinste Mensch der Welt. Laut offiziellen Angaben des Guinness-Buchs der Rekorde war er 54,6 cm groß. Hierfür musste die Größe dreimal innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden. Er lebte im Dorf Reemkholi im Distrikt Dang Deukhuri in Nepal, etwa 540 km von der Hauptstadt Kathmandu entfernt. Seinen Lebensunterhalt verdiente Chandra Bahadur Dangi mit der Fertigung und dem Verkauf von Mützen aus Jute.
thumbnail
Gestorben: A. P. Lutali stirbt in Pago Pago. Lutali Aifili Paulo Lauvao, bekannt unter dem Namen A.? P. Lutali, war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1985 und 1989 sowie nochmals von 1993 bis 1997 war er Gouverneur von Amerikanisch-Samoa.
thumbnail
Geboren: Gary Scott Thompson wird in Pago Pago auf der Insel Tutuila geboren. Gary Scott Thompson ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Film- und Fernsehproduzent.
thumbnail
Geboren: Faauuga Muagututia wird in Pago Pago geboren. Faauuga Tia Muagututia ist ein Bobfahrer aus Amerikanisch-Samoa.
thumbnail
Geboren: Amata Coleman Radewagen wird in Pago Pago, Amerikanisch-Samoa geboren. Aumua Amata Coleman Radewagen ist eine US-amerikanische Politikerin. Seit 2015 ist sie die nicht stimmberechtigte Delegierte des US-amerikanischen Außengebietes Amerikanisch-Samoa im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1989

Film > Als Produzent:
thumbnail
Der Fahnder, Gesamtleitung (Georg Feil)

"Pago Pago" in den Nachrichten