Palamós

Die Stadt Palamós liegt an der Costa Brava in Spanien, in der Region Baix Empordà in der Autonomen Gemeinschaft Katalonien. Die Bevölkerung schwankt zwischen 14.000 und 90.000 je nach Saison. Palamós liegt an einer Ebene am Fuße des Küstengebirges Massís de les Gavarres.

mehr zu "Palamós" in der Wikipedia: Palamós

Partnerstädte

1995

thumbnail
Rheda-Wiedenbrück, (Nordrhein-Westfalen), (Deutschland), seit

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Größte Erfolge:
thumbnail
Zweiter beim Christmas Race in Palamos (Girona) – (Mathias Rieck)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Andrija Fuderer stirbt in Palamós. Andrija Fuderer war ein jugoslawischer Schachspieler, der später für Belgien spielberechtigt war.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1993

Laufkarriere:
thumbnail
wurde er Europameister in der Altersklasse M 60 bei der 1. Veteranenmeisterschaft im 100-km-Lauf in Palamos. (Werner Sonntag)

"Palamós" in den Nachrichten