Palm Springs (Kalifornien)

Palm Springs ist eine Stadt im Coachella Valley im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien, mit 44.552 Einwohnern (Stand der Volkszählung 2010). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 245,984 Quadratkilometern. Man kann die Stadt mittels Interstate 10 oder California State Route 111 erreichen; sie ist etwa 180 Kilometer von Los Angeles entfernt.

In der Nähe von Palm Springs befindet sich die längste Seilbahn der Welt in einem Stück, die Palm Springs Aerial Tramway auf den Mount San Jacinto. Ebenso findet hier jährlich der Spring Break der Westküste statt, hauptsächlich auf dem North Palm Canyon Drive (Highway 111) und der Indian Avenue sowie in den angrenzenden Hotels und Motels.

mehr zu "Palm Springs (Kalifornien)" in der Wikipedia: Palm Springs (Kalifornien)

Kunst & Kultur

2012

Ausstellung:
thumbnail
Michael Petry: The Touch of the Oracle. Palm Springs Art Museum, Palm Springs, Kalifornien, USA.

1982

Ausstellung:
thumbnail
Palm Springs Desert Museum, Palm Springs, USA (Françoise Gilot)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Gagnon stirbt in Palm Springs, Kalifornien. John Gagnon war ein US-amerikanischer Soziologe und Sexologe. Er ist Professor an der State University of New York at Stony Brook. Innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftlichen Sexualforschung ist er Mitglied des Internationalen Kuratoriums.
thumbnail
Gestorben: Cole Tucker stirbt in Palm Springs, Kalifornien. Cole Tucker war ein US-amerikanischer Pornodarsteller.
thumbnail
Gestorben: Eleanor Parker stirbt in Palm Springs, Kalifornien. Eleanor Jean Parker war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Huell Howser stirbt in Palm Springs. Huell Burnley Howser war ein US-amerikanischer Moderator und Produzent.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1997

Auflösung:
thumbnail
Slo Burn war eine US-amerikanische Stoner-Rock-Band, die 1996 in Palm Springs, Kalifornien, gegründet wurde.

1996

Gründung:
thumbnail
Slo Burn war eine US-amerikanische Stoner-Rock-Band, die 1996 in Palm Springs, Kalifornien, gegründet wurde.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2002

Werk > Apart IX:
thumbnail
Die aus Metallblöcken gestaltete, hockende Figur befindet sich im Besitz des Palm Springs Art Museum, Palm Springs, Kalifornien, USA. (Antony Gormley)

1986

Werk:
thumbnail
Kunstmuseum Palm Springs (Kalifornien), Kalifornien (Zvi Hecker)

1968

Projekt:
thumbnail
Max Palevsky House, Palm Springs (Kalifornien) (Craig Ellwood)

1937

Bauwerk:
thumbnail
Haus Mensendieck (Miller House) in Palm Springs (Kalifornien) (Richard Neutra)

"Palm Springs (Kalifornien)" in den Nachrichten