Pam Brady

Pam Brady ist eine US-amerikanische Drehbuchautorin und Fernsehproduzentin, am bekanntesten ist sie durch ihre Arbeit mit Trey Parker und Matt Stone.

mehr zu "Pam Brady" in der Wikipedia: Pam Brady

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

thumbnail
Filmografie: Hamlet 2 ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Andrew Fleming, der gemeinsam mit Pam Brady auch das Drehbuch schrieb.

Stab:
Regie: Andrew Fleming
Drehbuch: Pam Brady,
Andrew Fleming
Produktion: Eric Eisner, Leonid Rozhetskin, Aaron Ryder
Musik: Ralph Sall
Kamera: Alexander Gruszynski
Schnitt: Jeff Freeman

Besetzung: Steve Coogan, Catherine Keener, Joseph Julian Soria, Skylar Astin, Phoebe Strole, Melonie Diaz, Arnie Pantoja, Michael Esparza, Natalie Amenula, Marshall Bell, David Arquette, Elisabeth Shue

2007

thumbnail
Film: Hot Rod -Mit Vollgas durch die Hölle (Originaltitel: Hot Rod) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2007 von Akiva Schaffer, der Regie führte und am Drehbuch beteiligt war. Die Hauptrolle spielte Andy Samberg.

Stab:
Regie: Akiva Schaffer
Drehbuch: Pam Brady, Akiva Schaffer, Andy Samberg, Jorma Taccone
Produktion: Lorne Michaels, John Goldwyn
Musik: Trevor Rabin
Kamera: Andrew Dunn
Schnitt: Malcolm Campbell

Besetzung: Andy Samberg, Jorma Taccone, Bill Hader, Danny R. McBride, Isla Fisher, Sissy Spacek, Ian McShane, Will Arnett, Chris Parnell, Chester Tam, Mark Acheson, Alvin Sanders, Akiva Schaffer

2004

thumbnail
Filmografie: Team America: World Police ist ein US-amerikanischer Marionetten-Film von Trey Parker und Matt Stone aus dem Jahr 2004. Der Film karikiert die aggressive amerikanische Außenpolitik und das Auftreten der USA als Weltpolizei, Islamistischen Terrorismus, den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-il, aber auch den naiven Pazifismus liberaler US-amerikanischer Schauspieler mit Alec Baldwin als Wortführer.

Stab:
Regie: Trey Parker
Drehbuch: Trey Parker Matt StonePam Brady
Produktion: Scott Aversano Anne Garefino Scott Rudin
Musik: Harry Gregson-Williams
Kamera: Bill Pope
Schnitt: Tom Vogt

1999

thumbnail
Film: South Park: Der Film -größer, länger, ungeschnitten ist ein Kinofilm zu der Fernsehserie South Park und wurde von Trey Parker und Matt Stone geschrieben und produziert. Er wurde im Jahr 1999 veröffentlicht.

Stab:
Regie: Trey Parker
Drehbuch: Trey Parker
Matt StonePam Brady
Produktion: Trey Parker
Matt Stone
Musik: James Hetfield / DVDA, Marc Shaiman
Schnitt: John Venzon

"Pam Brady" in den Nachrichten