Papierfabrik Penig

Die Papierfabrik Penig wurde im Jahre 1537 als Papiermühle im sächsischen Penig gegründet und produziert heute noch als Papierfabrik unter dem Namen Schoeller Technocell GmbH & Co. KG Werk PenigPapierwaren. Damit ist das Peniger Werk die älteste noch produzierende Papierfabrik in Deutschland.

mehr zu "Papierfabrik Penig" in der Wikipedia: Papierfabrik Penig

Wirtschaft

1537

thumbnail
Im sächsischen Penig wird eine Papiermühle gegründet, die heutige Papierfabrik Penig.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1537

Gründung:
thumbnail
Die Papierfabrik Penig wurde im Jahre 1537 als Papiermühle im sächsischen Penig gegründet und produziert heute noch als Papierfabrik unter dem Namen Schoeller Technocell GmbH & Co. KG Werk Penig Papierwaren. Damit ist das Peniger Werk die älteste noch produzierende Papierfabrik in Deutschland.

"Papierfabrik Penig" in den Nachrichten