Paradise (Lied)

Paradise ist ein Song der britischen Alternative-Rock-Band Coldplay. Er wurde am 12. September 2011 als zweite Single aus ihrem fünften Studioalbum Mylo Xyloto veröffentlicht. Produziert wurde das Lied von Markus Dravs, Dan Green und Rik Simpson. Am 30. November 2011 wurde der Song für einen Grammy Award in der Kategorie Best Pop / Duo Group Performance nominiert.

Paradise erreichte am 1. Januar 2012 die Spitze der britischen Singlecharts UK Top 40 und wurde so zum zweiten Nummer-eins-Hit von Coldplay in Großbritannien nach Viva la Vida.

mehr zu "Paradise (Lied)" in der Wikipedia: Paradise (Lied)

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Coldplay - Paradise

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Familien-Fälle ist eine deutsche Pseudo-Doku, die seit dem 16. April 2012 in Sat.1 ausgestrahlt wird. Die Sendung übernahm den Sendeplatz der Gerichtsshow Richterin Barbara Salesch und wird regelmäßig werktags ausgestrahlt.

Genre: Pseudo-Doku
Titellied: Coldplay, Paradise

"Paradise (Lied)" in den Nachrichten