Paris SG

Der Paris Saint-Germain Football Club, kurz Paris Saint-Germain, Paris SG oder einfach nur PSG, ist ein französischer Fußballverein aus dem Pariser Vorort Saint-Germain-en-Laye.

PSG trägt seine Heimspiele im Prinzenparkstadion(Parc des Princes) aus. Die Vereinsfarben sind Blau und Rot. 2013 hat sich der Verein ein neues Logo gegeben, das in der Anhängerschaft teilweise auf heftige Kritik gestoßen ist – unter anderem, weil „Saint-Germain“ darin deutlich kleiner geschrieben wird als „Paris“ und das Gründungsjahr (siehe Kapitel Geschichte) nicht mehr genannt wird.

mehr zu "Paris SG" in der Wikipedia: Paris SG

Geboren

thumbnail
Christopher Nkunku wird in Lagny-sur-Marne geboren. Christopher Nkunku ist ein französischer Fußballspieler. Er steht seit 2010 beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Hervin Ongenda wird in Paris geboren. Hervin Ongenda ist ein französischer Fußballspieler. Er steht seit 2013 beim Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag. Sein Ligue 1-Debüt gab er am 9. August 2013 gegen HSC Montpellier.
thumbnail
Adrien Rabiot wird in Saint-Maurice, Département Val-de-Marne geboren. Adrien Rabiot ist ein französischer Fußballspieler, der seit 2012 beim ErstligistenParis SG unter Vertrag steht.
thumbnail
Lucas Digne wird in Meaux geboren. Lucas Digne ist ein französischer Fußballspieler. Der linke Verteidiger spielt seit Sommer 2013 für Paris Saint-Germain.
thumbnail
Jean-Christophe Bahebeck wird in Saint-Denis geboren. Jean-Christophe Bahebeck ist ein französischer Fußballspieler kamerunischer Abstammung. Er steht derzeit beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag, spielt aber auf Leihbasis beim ES Troyes AC.
thumbnail
Serge Aurier wird in Ouragahio geboren. Serge Aurier ist ein ivorischer Fußballspieler, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt. Der Außenverteidiger steht beim FC Toulouse in der Ligue 1 unter Vertrag und spielt auf Leihbasis bei Paris Saint-Germain. Zudem ist er für die ivorische Nationalmannschaft aktiv.
thumbnail
Lucas Moura wird in São Paulo geboren. Lucas Rodrigues Moura da Silva, meist Lucas genannt, ist ein brasilianischer Fußballspieler, der beim französischen ErstligistenParis Saint-Germain unter Vertrag steht. Neben Spielern wie Eron, Casemiro, Alan Patrick, Bernardo, Elkeson, Neto Berola und Neymar wird er zu den großen Talenten des brasilianischen Fußballs gerechnet.
thumbnail
Neeskens Kebano wird in Montereau-Fault-Yonne geboren. Neeskens Kebano ist ein französischer Fußballspieler, der seit 2010 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Derzeit spielt er auf Leihbasis für SM Caen.
thumbnail
Ann-Katrin Berger wird in Göppingen geboren. Ann-Katrin Berger ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Torhüterin steht bei Paris St. Germain unter Vertrag.
thumbnail
Mamadou Sakho (Fußballspieler) wird in Paris geboren. Mamadou Sakho ist ein französischer Fußballspieler, der seit 2007 für die Profimannschaft von Paris Saint-Germain spielt und zum aktuellen Aufgebot der französischen Fußballnationalmannschaft gehört.
thumbnail
Kheira Hamraoui wird in Croix geboren. Kheira Hamraoui ist eine französische Fußballspielerin. Zur Zeit spielt die Nordfranzösin für den Paris Saint-Germain FC.
thumbnail
Joseph Gómez wird in Gambia geboren. Joseph „Nding“ Gómez ist ein gambischer Fußballspieler, der für den gambischen Verein Wallidan Banjul in der Position des Torwarts spielt. Seit Januar 2007 spielt er in der ersten Mannschaft des Vereins, zuvor war er in der Jugend-Abteilung von Wallidan. Im Mai 2007 nahm Gómez an einem zweiwöchigen Testtraining bei Saint-Germain Paris teil, zu einem Vertrag kam es aber nicht.
thumbnail
Clément Chantôme wird in Sens geboren. Clément Chantôme ist ein französischer Fußballspieler. Derzeit ist der Mittelfeldspieler beim Ligue-1-Vertreter Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Jérémy Ménez wird in Longjumeau geboren. Jérémy Ménez ist ein französischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler steht seit 2011 beim französischen ErstligistenParis SG unter Vertrag.
thumbnail
Blaise Matuidi wird in Toulouse geboren. Blaise Matuidi ist ein französischer Fußballspieler, der seit Juli 2011 beim französischen ErstligistenParis St. Germain unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das defensive Mittelfeld.
thumbnail
Edinson Cavani wird in Salto geboren. Edinson Roberto Cavani Gómez ist ein uruguayischer Fußballspieler mit italienischen Vorfahren, der bei Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 unter Vertrag steht.
thumbnail
Salvatore Sirigu wird in Nuoro geboren. Salvatore Sirigu ist ein italienischer Fußball-Torwart, der seit 2011 beim französischen ErstligistenParis Saint-Germain unter Vertrag steht.
thumbnail
Yohan Cabaye wird in Tourcoing geboren. Yohan Cabaye ist ein französischer Fußballspieler. Der zentrale Mittelfeldspieler steht derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Élise Bussaglia wird in Sedan geboren. Élise Bussaglia ist eine französische Fußballspielerin. Die Mittelfeldspielerin ist 2012 von Paris Saint-Germain zu Olympique Lyon gewechselt und spielt auch für die französische Nationalmannschaft.
thumbnail
Ezequiel Lavezzi wird in Villa Gobernador Gálvez, Provinz Santa Fe geboren. Ezequiel Iván Lavezzi ist ein argentinischer Fußballspieler, der seit 2012 beim Paris Saint-Germain Football Club in der französischen Ligue 1 unter Vertrag steht.
thumbnail
Mohamed Sissoko wird in Mont-Saint-Aignan, Frankreich geboren. Mohamed „Momo“ Lamine Sissoko Gillan ist ein malischer Fußballspieler mit französischer Staatsbürgerschaft. Der Mittelfeldspieler steht seit Juli 2011 beim französischen ErstligistenParis SG unter Vertrag. Derzeit spielt er auf Leihbasis für den AC Florenz.
thumbnail
Thiago Silva wird in Rio de Janeiro geboren. Thiago Emiliano da Silva ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger steht seit 2012 beim französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag und war Kapitän der brasilianischen Fußballnationalmannschaft.
thumbnail
Samuel Piètre wird in Villeneuve-Saint-Georges geboren. Samuel Piètre ist ein französischer Fußballspieler und ist derzeit beim französischen Ligue-1-Vertreter Paris Saint Germain unter Vertrag.
thumbnail
Linda Bresonik wird in Essen geboren. Linda Bresonik ist eine deutsche Fußballspielerin. Sie war Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Christophe Jallet wird in Cognac geboren. Christophe Jallet ist ein französischer Fußballspieler. Er steht seit 2009 beim Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag.
thumbnail
Thiago Motta wird in São Bernardo do Campo geboren. Thiago Motta ist ein brasilianischer Fußballspieler, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt. Seit Januar 2012 steht er in der Ligue 1 bei Paris SG unter Vertrag steht.
thumbnail
Domingos Alexandre Rodrigo Dias da Costa wird in Niterói geboren. Domingos Alexandre Rodrigo Dias da Costa, kurz Alex oder Alex Costa, ist ein brasilianischer Fußballspieler, der derzeit bei Paris SG in der Ligue 1 unter Vertrag steht und vorrangig als Innenverteidiger eingesetzt wird.
thumbnail
Selim Benachour wird in Paris geboren. Selim Benachour (auch Ben Achour) ist ein in Frankreich geborener tunesischer Fußballspieler, der zurzeit bei Marítimo Funchal und für die Tunesische Fußballnationalmannschaft spielt. Er spielt im rechten offensiven Mittelfeld. Benachours Stationen waren FC Martigues, Paris Saint-Germain, ES Troyes AC (alle in Frankreich), Vitória Guimarães (Portugal), Al Qadsia Kuwait (Kuwait) und FC Málaga (Spanien). Seinen aktuellen Verein verlässt er im Sommer 2012 in Richtung APOEL Nikosia (Zypern)
thumbnail
Zlatan Ibrahimović wird in Malmö-Rosengård, Schweden geboren. Zlatan Ibrahimović ist ein schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft, der derzeit beim französischen ErstligistenParis Saint-Germain unter Vertrag steht. Als erster und einziger Spieler wurde der Stürmer siebenmal mit dem Guldbollen als schwedischer Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Er gilt als einer der besten Stürmer der Welt und besticht insbesondere durch seine starke Technik und spektakuläre Spielaktionen.
thumbnail
Maxwell Scherrer Cabelino Andrade wird in Cachoeiro de Itapemirim, Espírito Santo geboren. Maxwell Scherrer Cabelino Andrade, kurz genannt Maxwell, ist ein brasilianischer-niederländischer Fußballspieler. Seit der Saison 2011/12 spielt er für den französischen Verein Paris Saint-Germain.
thumbnail
Sylvain Armand wird in Saint-Étienne geboren. Sylvain Armand ist ein französischer Fußballspieler. Der Abwehrspieler steht seit 2004 in der Ligue 1 bei Paris SG unter Vertrag.
thumbnail
Marcos Venâncio de Albuquerque wird in Crato, Ceará geboren. Marcos Venâncio de Albuquerque ist ein brasilianischer Fußballspieler. Seit dem Jahre 2007 spielt er in der höchsten Liga im französischen Fußball, der Ligue 1, wo er für Paris SG zum Einsatz kommt.
thumbnail
Nicolas Douchez wird in Rosny-sous-Bois geboren. Nicolas Douchez ist ein französischer Fußballtorwart, der derzeit bei Paris Saint-Germain in der Ligue 1 unter Vertrag steht.
thumbnail
Zoumana Camara wird in Colombes geboren. Zoumana Camara ist ein französischer Fußballspieler, der seit 2007 bei Paris Saint-Germain spielt.
thumbnail
Sylvain Distin wird in Bagnolet, Frankreich geboren. Sylvain Distin ist ein französischer Fußballspieler. Mit über 1,90 Meter groß gewachsen, körperlich robust und im Verlauf seiner Karriere zumeist im Abwehrzentrum eingesetzt, gewann er im Jahr 2000 mit dem französischen Zweitligisten FC Gueugnon überraschend den Ligapokal, bevor es ihn über den Hauptstadtklub Paris St. Germain im September 2001 in die englische Premier League zog. Dort machte sich Distin besonders ab 2002 bei Manchester City als langjähriger Stammspieler ein Namen, gewann 2008 mit dem FC Portsmouth den FA Cup und steht seit August 2009 beim FC Everton unter Vertrag.
thumbnail
Claude Makélélé wird in Kinshasa, Zaire, auch Makelele geschrieben geboren. Claude Makélélé ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und derzeitiger Co-Trainer von Paris Saint-Germain.
thumbnail
Bruno N’Gotty wird in Lyon, Frankreich geboren. Bruno N’Gotty ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler mit kamerunischen Wurzeln. Der Abwehrspieler, der zwischen 1994 und 1997 in sechs Länderspielen für die französische Fußballnationalmannschaft auflief, gewann mit Paris Saint-Germain den Europapokal der Pokalsieger.
thumbnail
Leonardo Nascimento de Araújo wird in Niterói, Brasilien geboren. Leonardo Nascimento de Araújo, kurz Leonardo, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und ehemaliger Sportdirektor (bis 10. Juli 2013) bei Paris Saint-Germain. 2008 erhielt er die italienische Staatsbürgerschaft.
thumbnail
Vincent Guérin wird geboren. Vincent Guérin ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Der 1,74 m große defensive Mittelfeldspieler beendete seine Karriere 2002 bei Red Star Paris. Den internationalen Durchbruch schaffte er erst mit 31 Jahren im Trikot von Paris Saint-Germain, mit dem er 1996 den Europapokal der Pokalsieger gewann. 1995 wurde er zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt.
thumbnail
Laurent Blanc wird in Alès geboren. Laurent Robert Blanc ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und seit 2013 Trainer von Paris Saint-Germain. Von 2010 bis 2012 war er Trainer der französischen Fußballnationalmannschaft.
thumbnail
Antoine Kombouaré wird in Nouméa, Neukaledonien geboren. Antoine Kombouaré ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Zuletzt war er Trainer beim ErstligistenParis Saint-Germain FC.
thumbnail
Carlo Ancelotti wird in Reggiolo geboren. Carlo Ancelotti ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und derzeitiger -trainer. Seit 2012 steht er in der Ligue 1 bei Paris SG unter Vertrag.

"Paris SG" in den Nachrichten