Radicali Italiani

Radicali Italiani (Italienische Radikale, RI) ist eine italienische Partei radikal-liberaler Ausrichtung.

mehr zu "Radicali Italiani" in der Wikipedia: Radicali Italiani

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maria Aglietta stirbt in Rom. Maria Adelaide Aglietta war eine italienische Politikerin der Radicali Italiani.
thumbnail
Geboren: Marco Cappato wird in Mailand geboren. Marco Cappato ist ein italienischer Politiker (Partito Radicale).
thumbnail
Gestorben: Ernesto Rossi (Politiker) stirbt in Rom. Ernesto Rossi war ein italienischer Politiker, Journalist und Antifaschist. Er trug zur Gründung der Partito d’Azione und später der Partito Radicale bei und war Mitverfasser des „Manifest von Ventotene“ 1941, als erster Vorläufer vom heutigen Vertrag von Lissabon.
thumbnail
Geboren: Maria Aglietta wird in Turin geboren. Maria Adelaide Aglietta war eine italienische Politikerin der Radicali Italiani.
thumbnail
Geboren: Ernesto Rossi (Politiker) wird in Caserta geboren. Ernesto Rossi war ein italienischer Politiker, Journalist und Antifaschist. Er trug zur Gründung der Partito d’Azione und später der Partito Radicale bei und war Mitverfasser des „Manifest von Ventotene“ 1941, als erster Vorläufer vom heutigen Vertrag von Lissabon.

"Radicali Italiani" in den Nachrichten