Patrick Makau Musyoki

Patrick Makau Musyoki (* 2. März 1985 in Manyanzwani, Kenia) ist ein kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf Straßenläufe spezialisiert hat. Er war von 2011 bis 2013 Inhaber des Weltrekords im Marathonlauf (2:03:38 h, aufgestellt beim Berlin-Marathon 2011).

mehr zu "Patrick Makau Musyoki" in der Wikipedia: Patrick Makau Musyoki

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Patrick Makau Musyoki wird in Manyanzwani, Kenia geboren. Patrick Makau Musyoki ist ein kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf Straßenläufe spezialisiert hat. Er ist aktueller Inhaber des Weltrekords im Marathonlauf (2:03:38 h, aufgestellt beim Berlin-Marathon 2011).

thumbnail
Patrick Makau Musyoki ist heute 33 Jahre alt. Patrick Makau Musyoki ist im Sternzeichen Fische geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Kenianer Patrick Makau Musyoki wiederholt seinen Vorjahressieg beim Berlin-Marathon und verbessert dabei den Weltrekord von Haile Gebrselassie um 21 Sekunden.

"Patrick Makau Musyoki" in den Nachrichten