Patrick McGoohan

Patrick Joseph McGoohan (* 19. März 1928 in Astoria, New York; † 13. Januar 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein irischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien. Später nahm er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.

mehr zu "Patrick McGoohan" in der Wikipedia: Patrick McGoohan

Rundfunk, Film & Fernsehen

2002

Film > als Schauspieler:
thumbnail
Der Schatzplanet (Treasure Planet)

2000

Film > als Schauspieler:
thumbnail
Die Simpsons (The Simpsons)

2000

Film > Als Regisseur:
thumbnail
Columbo – Mord nach Takten

2000

Film > Als Produzent:
thumbnail
Columbo – (Fernsehserie, Folge 10x68 Mord nach Takten)

1998

Film > Als Regisseur:
thumbnail
Columbo – Das Aschenpuzzle

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Patrick McGoohan stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Patrick Joseph McGoohan war ein irischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien. Später nahm er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.
thumbnail
Geboren: Patrick McGoohan wird in Astoria, New York geboren. Patrick Joseph McGoohan war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Obwohl in den USA geboren, erlangte er vor allem Bekanntheit durch englische Filme und Fernsehserien.

thumbnail
Patrick McGoohan starb im Alter von 80 Jahren. Patrick McGoohan wäre heute 90 Jahre alt. Patrick McGoohan war im Sternzeichen Fische geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1975

Ehrung:
thumbnail
Emmy für Columbo – Des Teufels Corporal

"Patrick McGoohan" in den Nachrichten