Paul Büttner

Paul Büttner (* 10. Dezember 1870 in Dresden; † 15. Oktober 1943 ebenda) war ein deutscher Chorleiter, Musikkritiker und Komponist der Spätromantik.

mehr zu "Paul Büttner" in der Wikipedia: Paul Büttner

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1932

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Slawischer Tanz, Idylle und Fuge

1929

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Ouvertüre h-Moll

1925

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Heroische Ouvertüre C-Dur

1920

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Präludium, Fuge und Epilog Eine Vision

1918

Werk > Orchesterwerk:
thumbnail
Sinfonie Nr. 4 h-Moll

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Paul Büttner stirbt in Dresden. Paul Büttner war ein deutscher Chorleiter, Musikkritiker und Komponist der Spätromantik.
Geboren:
thumbnail
Paul Büttner wird in Dresden geboren. Paul Büttner war ein deutscher Chorleiter, Musikkritiker und Komponist der Spätromantik.

thumbnail
Paul Büttner starb im Alter von 72 Jahren. Paul Büttner war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Paul Büttner" in den Nachrichten