Paul Berry

Paul Thomas Berry (* 13. März 1961 in Leigh, Lancashire; † 26. Juni 2001 in Manchester) war ein britischer Animator.

mehr zu "Paul Berry" in der Wikipedia: Paul Berry

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1993

Ehrung:
thumbnail
Oscarnominierung, Bester animierter Kurzfilm, für The Sandman

1992

Ehrung:
thumbnail
Craft Prize für die beste Animation, Ottawa International Animation Festival, für The Sandman

1992

Ehrung:
thumbnail
Grand Prix, Hiroshima International Animation Festival, für The Sandman

1992

Ehrung:
thumbnail
Gold-Hugo-Nominierung, Chicago International Film Festival, für The Sandman

Rundfunk, Film & Fernsehen

2001

Film:
thumbnail
Monkeybone

1998

Film:
thumbnail
BBC Future Generations (TV)

1996

Film:
thumbnail
James und der Riesenpfirsich (James and the Giant Peach)

1996

Film:
thumbnail
The Devil Went Down to Georgia

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Paul Berry stirbt in Manchester. Paul Thomas Berry war ein britischer Animator.
Geboren:
thumbnail
Paul Berry wird in Leigh, Lancashire geboren. Paul Thomas Berry war ein britischer Animator.

thumbnail
Paul Berry starb im Alter von 40 Jahren. Paul Berry wäre heute 56 Jahre alt. Paul Berry war im Sternzeichen Fische geboren.

"Paul Berry" in den Nachrichten