Paul Keres

Paul Keres (* 7. Januar 1916 in Narva; † 5. Juni 1975 in Helsinki) war ein estnischer und sowjetischer Schachmeister und einer der stärksten Spieler des 20. Jahrhunderts. Er errang nie den Titel eines Schachweltmeisters, stellte aber dadurch einen Rekord auf, dass er Partien gegen neun ehemalige, amtierende oder zukünftige Weltmeister von Capablanca bis Fischer gewann.

mehr zu "Paul Keres" in der Wikipedia: Paul Keres

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1962

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Keres stirbt in Helsinki. Paul Keres war ein estnischer und sowjetischer Schachmeister und einer der stärksten Spieler des 20. Jahrhunderts. Er errang nie den Titel eines Schachweltmeisters, stellte aber dadurch einen Rekord auf, dass er Partien gegen neun ehemalige, amtierende oder zukünftige Weltmeister von Capablanca bis Fischer gewann.
thumbnail
Geboren: Paul Keres wird in Narva geboren. Paul Keres war ein estnischer und sowjetischer Schachmeister und einer der stärksten Spieler des 20. Jahrhunderts. Er errang nie den Titel eines Schachweltmeisters, stellte aber dadurch einen Rekord auf, dass er Partien gegen neun ehemalige, amtierende oder zukünftige Weltmeister von Capablanca bis Fischer gewann.

thumbnail
Paul Keres starb im Alter von 59 Jahren. Paul Keres wäre heute 102 Jahre alt. Paul Keres war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Paul Keres" in den Nachrichten