Paul Matisse

Paul Matisse (* 1933 in New York) ist ein amerikanischer Künstler und Erfinder. Er ist besonders bekannt für seine Installationen, die zum Teil interaktiv sind. Er ist der Erfinder des Kalliroskops.

mehr zu "Paul Matisse" in der Wikipedia: Paul Matisse

Geboren & Gestorben

1933

Geboren:
thumbnail
Paul Matisse wird in New York geboren. Paul Matisse ist ein US-amerikanischer Künstler und Erfinder. Er ist besonders bekannt für seine Installationen, die zum Teil interaktiv sind. Er ist der Erfinder des Kalliroskops.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2001

Werk:
thumbnail
Memorial Bell für die „National Japanese-American Memorial to Patriotism“ in Washington

1987

Werk:
thumbnail
Kendall Band , eine interaktive musikalische Skulptur in einer U-Bahn-Station in Cambridge, Massachusetts

1980

Werk:
thumbnail
Musical Fence , eine interaktive musikalische Skulptur, früher in Cambridge Massachusetts und jetzt am DeCordova Museum in Lincoln, Massachusetts, sowie am Wissenschaftsmuseum in Vermont aufgestellt.

"Paul Matisse" in den Nachrichten