Paul Morand

Paul Morand (* 13. März 1888 in Paris; † 23. Juli 1976 ebenda) war ein französischer Erzähler, Diplomat und Mitglied der Académie française.

mehr zu "Paul Morand" in der Wikipedia: Paul Morand

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Paul Morand wird. März 1888 in Paris. Paul Morand war ein französischer Erzähler, Diplomat und Mitglied der Académie française.
Geboren:
thumbnail
Paul Morand wird in Paris geboren. Paul Morand war ein französischer Erzähler, Diplomat und Mitglied der Académie française.

thumbnail
Paul Morand starb im Alter von 88 Jahren. Paul Morand war im Sternzeichen Fische geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1980

Werke:
thumbnail
Chroniques du XXe siècle

1965

Werke:
thumbnail
Nouvelles d'une vie

1957

Werke:
thumbnail
Fin de siècle

1956

Werke:
thumbnail
La Folle amoureuse

1949

Werke:
thumbnail
Marcel Proust, souvenirs…

Rundfunk, Film & Fernsehen

1982

Verfilmungen:
thumbnail
Worte kommen meist zu spät (Hécate)

1977

Verfilmungen:
thumbnail
Der Antiquitätenjäger (L’Homme pressé)

1976

Verfilmungen:
thumbnail
Milady

1947

Verfilmungen:
thumbnail
Tanz ohne Ende (The Unfinished Dance) – nach dem Roman La Mort du cygne

1947

Verfilmung:
thumbnail
Tanz ohne Ende (The unfinishe dance) – nach dem Roman „La mort du cygne“

"Paul Morand" in den Nachrichten