Paul Scheermann

Paul Scheermann (* 18. März 1949 in Finnentrop) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Stürmer spielte von 1971 bis 1973 beim 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga. Nachdem er in der ersten Saison noch 24-mal für die Geißböcke zum Einsatz kam, wurde er in seinem zweiten Jahr dort nur noch siebenmal eingesetzt. Im UEFA-Cup hatte er drei Einsätze und erzielte ein Tor. Von 1973 bis 1981 spielte er ein Jahr in der damals zweitklassigen Regionalliga und sieben Jahre in der 2. Fußball-Bundesliga. 1981 beendete er seine aktive Laufbahn bei Rot-Weiss Lüdenscheid. Bis zu seiner Pensionierung war er u. a. als Sportlehrer am Geschwister-Scholl-Gymnasium Lüdenscheid tätig.

mehr zu "Paul Scheermann" in der Wikipedia: Paul Scheermann

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Paul Scheermann wird in Finnentrop geboren. Paul Scheermann ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

thumbnail
Paul Scheermann ist heute 68 Jahre alt. Paul Scheermann ist im Sternzeichen Fische geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1973

Erfolg:
thumbnail
DFB-Pokal-Finale

1973

Erfolg:
thumbnail
Deutscher Vize-Meister

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1977

1975

1974

1971

Verein:
thumbnail
1973 1. FC Köln

"Paul Scheermann" in den Nachrichten