Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1963

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Haus Kienzle in Baden-Baden

1959

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Charlottenschule in Tübingen

1956

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Verwaltungsgebäude der Frankonia-Versicherung in München

1953

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Haus Schmitthenner in München

1953

Werk > Bauten und Entwürfe:
thumbnail
Haus Schmitthenner in Stuttgart

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Schmitthenner (Architekt) stirbt in München. Paul Schmitthenner war ein deutscher Architekt und einflussreicher Hochschullehrer. Er zählt neben Paul Bonatz zu den Hauptvertretern der Stuttgarter Schule, der Heimatschutzarchitektur und – international gesehen – zur Architekturströmung des Traditionalismus.
thumbnail
Geboren: Paul Schmitthenner (Architekt) wird in Lauterburg im Elsass geboren. Paul Schmitthenner war ein deutscher Architekt und einflussreicher Hochschullehrer. Er zählt neben Paul Bonatz zu den Hauptvertretern der Stuttgarter Schule, der Heimatschutzarchitektur und – international gesehen – zur Architekturströmung des Traditionalismus.

thumbnail
Paul Schmitthenner (Architekt) starb im Alter von 87 Jahren. Paul Schmitthenner (Architekt) war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Paul Schmitthenner (Architekt)" in den Nachrichten