Paul Williams (Songwriter)

Paul Hamilton Williams, Jr. (* 19. September 1940 in Omaha, Nebraska, USA) ist ein US-amerikanischer Komponist, Musiker, Sänger, Songwriter und Schauspieler. Bekannt ist er aus den 1970er Jahren, in denen er zeitlose Lieder komponierte beispielsweise für Three Dog NightAn Old Fashioned Love Song, für Helen ReddyYou and Me Against the World, für David BowieFill Your Heart oder für die CarpentersWe’ve Only Just Begun und Rainy Days and Mondays.

mehr zu "Paul Williams (Songwriter)" in der Wikipedia: Paul Williams (Songwriter)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Paul Williams (Songwriter) wird in Omaha, Nebraska, USA geboren. Paul Hamilton Williams, Jr. ist ein US-amerikanischer Komponist, Musiker, Sänger, Songwriter und Schauspieler. Bekannt ist er aus den 1970er Jahren, in denen er zeitlose Lieder komponierte beispielsweise für Three Dog Night An Old Fashioned Love Song, für Helen Reddy You and Me Against the World, David Bowie Fill Your Heart oder für die Carpenters We’ve Only Just Begun und Rainy Days and Mondays.

thumbnail
Paul Williams (Songwriter) ist heute 77 Jahre alt. Paul Williams (Songwriter) ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1980

Ehrung:
thumbnail
Best Recording for Children für Muppet Movie

1980

Ehrung:
thumbnail
Bester Original Song für Muppet Movie

1979

Ehrung:
thumbnail
Bestes Album für Apocalypse Now

1977

Ehrung:
thumbnail
beste Musik für Bugsy Malone

1977

Ehrung:
thumbnail
in der Kategorie beste Musik für A Star Is Born (gemeinsam mit Barbra Streisand)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Manolo und das Buch des Lebens (The Book of Life)

2011

Film:
thumbnail
Paul Williams Still Alive (Archivaufnahmen)

2008

Film:
thumbnail
Die Muppets – Briefe an den Weihnachtsmann (A Muppets Christmas: Letters to Santa, Musik)

2000

Film:
thumbnail
Star Trek: Raumschiff Voyager (TV-Serie; 1 Folge)

1998

Film:
thumbnail
Reich und schön (TV-Serie; 33 Folgen)

"Paul Williams (Songwriter)" in den Nachrichten