Pedro Navarro

Pedro Navarro, Graf von Oliveto, (* 1460 in Garde im Roncal-Tal in Navarra; † 28. August 1528 in Castel Nuovo bei Neapel) war ein spanischer Militärkommandant und Ingenieur.

mehr zu "Pedro Navarro" in der Wikipedia: Pedro Navarro

Afrika

thumbnail
Spanier unter dem Befehl von Pedro Navarro erobern die Insel Peñón de Vélez de la Gomera, die von Mittelmeer-Piraten verteidigt wird. Die spanische Exklave an Marokkos Küste ist heute ein umstrittenes Territorium.

Spanische Kolonien

1509

thumbnail
Pedro Navarro erobert das in Korsarenhand befindliche Tripolis und auch Oran für Spanien.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Pedro Navarro stirbt in Castel Nuovo bei Neapel. Pedro Navarro, Graf von Oliveto, war ein spanischer Militärkommandant und Ingenieur.

1460

Geboren:
thumbnail
Pedro Navarro wird in Garde im Roncal-Tal in Navarra geboren. Pedro Navarro, Graf von Oliveto, war ein spanischer Militärkommandant und Ingenieur.

"Pedro Navarro" in den Nachrichten