Penticton

Penticton ist eine Stadt im zentralen Süden von British Columbia, Kanada, zwischen dem Okanagan Lake und dem Skaha Lake. Der Name „Penticton“ ist aus der Sprache Küsten-Salish abgeleitet und bedeutet grob übersetzt „Platz zum immer Bleiben“. Der amtierende Bürgermeister heißt seit der Wahl 2014 Andrew Jakubeit.

mehr zu "Penticton" in der Wikipedia: Penticton

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Brian Lebler wird in Penticton, British Columbia geboren. Brian Lebler ist ein kanadisch-österreichischer Eishockeyspieler, der seit 2011 beim EHC Linz in der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag steht. Seine Vater Edward und sein Bruder Michael wurden ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Michael Lebler wird in Penticton, British Columbia geboren. Michael Lebler ist ein ehemaliger kanadisch-österreichischer Eishockeyspieler, der unter anderem für den EHC Linz in der Österreichischen Eishockey-Liga aktiv war. Seine Vater Edward war und sein Bruder Brian ist ebenfalls Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Jeff Symonds wird in Penticton geboren. Jeffrey Bruce Symonds ist ein kanadischer Triathlet. Er war Dritter bei der Weltmeisterschaft auf der Mitteldistanz (2011) und Ironman-Sieger (2015).
thumbnail
Geboren: Kristi Richards wird in Penticton, British Columbia geboren. Kristi Richards ist eine kanadische Freestyle-Skierin. Sie ist auf Moguls und Dual Moguls (Buckelpiste) spezialisiert. 2007 wurde sie Weltmeisterin.
thumbnail
Geboren: Mark Rycroft wird in Penticton, British Columbia geboren. Mark Rycroft ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1995 bis 2008 unter anderem für die St. Louis Blues und Colorado Avalanche in der National Hockey League gespielt hat.

"Penticton" in den Nachrichten