Peter Clös

Peter Clös (* 9. Januar 1956 in Biedenkopf) ist ein deutscher Schauspieler.



Leben und Wirken




Peter Clös wuchs in Laasphe im Wittgensteiner Land auf. Seine schauspielerische Ausbildung, die er mit dem Diplom beendete, erhielt er von 1976 bis 1979 am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seitdem arbeitet er für das Theater und wirkt in Fernsehproduktionen und Kinofilmen mit.Seit 1993 ist Peter Clös zudem als Schauspiellehrer und Coach tätig. Einer seiner Schüler war der Comedian Atze Schröder. Diesen hat er drei Jahre lang im Auftrag der Columbia TriStar für die Fernsehserie Alles Atze trainiert und ihm Grundlagenunterricht erteilt.Peter Clös wohnt in Köln.

mehr zu "Peter Clös" in der Wikipedia: Peter Clös

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Peter Clös wird in Biedenkopf geboren. Peter Clös ist ein deutscher Schauspieler.

thumbnail
Peter Clös ist heute 61 Jahre alt. Peter Clös ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Engagements am Theater:
thumbnail
Ekhof Theater Gotha

2006

Engagements am Theater:
thumbnail
Theater an der Kö, Düsseldorf

2002

Engagements am Theater:
thumbnail
Burgfestspiele Bad Vilbel

1997

Engagements am Theater:
thumbnail
Oper Bonn als Gast

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Tatort: Summ, summ, summ (Fernsehreihe)

2013

Film:
thumbnail
Tatort: Adams Sünde (TV-Reihe)

2013

Film:
thumbnail
Tatort: Summ, summ, summ (TV-Reihe)

2012

Film:
thumbnail
Ein Fall für Zwei (TV-Serie)

2012

Film:
thumbnail
Ein Fall für Zwei (Krimiserie)

"Peter Clös" in den Nachrichten