Peter Jankowitsch

Peter Jankowitsch (* 10. Juli 1933 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Diplomat. Er war als Nachfolger von Leopold Gratz und Vorgänger von Alois Mock der elfte Außenminister der Zweiten Republik.

mehr zu "Peter Jankowitsch" in der Wikipedia: Peter Jankowitsch

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Peter Jankowitsch wird in Wien geboren. Peter Jankowitsch ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Diplomat. Er war als Nachfolger von Leopold Gratz und Vorgänger von Alois Mock der elfte Außenminister der Zweiten Republik.

thumbnail
Peter Jankowitsch ist heute 85 Jahre alt. Peter Jankowitsch ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1991

Ehrung:
thumbnail
Kommandeur mit Stern des Falkenordens

1984

Ehrung:
thumbnail
Großkreuz des Ordens des Infanten Dom Henrique

"Peter Jankowitsch" in den Nachrichten