Peterborough

Peterborough [ˈpiːtəbɹə] ist eine Stadt mit 184.500 Einwohnern in Cambridgeshire im Osten Englands. Zusammen mit den umgebenden Orten bildet sie die Gebietskörperschaft City of Peterborough. Die Kathedrale von Peterborough gilt als eine der bedeutendsten Kathedralen des Mittelalters in Großbritannien.

mehr zu "Peterborough" in der Wikipedia: Peterborough

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Dormand, Baron Dormand of Easington stirbt in Peterborough, Cambridgeshire. John Donkin Dormand, Baron Dormand of Easington, bekannt als Jack Dormand, war ein britischer Pädagoge und Politiker der Labour Party. Er stammte aus dem Kohlenbergbaugebiet Easington in der County Durham in Nordostengland und war Parlamentsabgeordneter des Wahlkreises Easington von 1970 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1987.
thumbnail
Gestorben: John Hurst (Archäologe) stirbt in Peterborough. John Gilbert Hurst war ein britischer Prähistoriker. Er widmete sich schwerpunktmäßig der Erforschung mittelalterlicher Keramik und Siedlungsarchäologie.
thumbnail
Gestorben: Lonnie Donegan stirbt in Peterborough, England. Anthony James „Lonnie“ Donegan war ein britischer Folk-, Jazz- und Skiffle-Musiker, der zwischen 1956 und 1962 mehr als 30 Hits in den britischen und den amerikanischen Charts platzieren konnte.
thumbnail
Gestorben: Marjorie Van Ryn stirbt in Peterborough, New Hampshire. Marjorie „Midge“ Gladman Van Ryn war eine US-amerikanische Tennisspielerin.
thumbnail
Gestorben: Douglas Feaver stirbt in Bruton, Somerset. Douglas Russell Feaver war ein britischer anglikanischer Theologe. Er war von 1972 bis 1984 Bischof von Peterborough in der Church of England.

Sonstige Ereignisse

1675

thumbnail
1679 William Lloyd (danach Bischof von Peterborough) (Liste der Bischöfe von Llandaff)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1989

Erfolge/Ergebnisse (Rollkunstlauf) > Europameisterschaft:
thumbnail
– 2. Rang – Peterborough (Marina Kielmann)

"Peterborough" in den Nachrichten