Petty Officer

Ein Petty Officer oder PO (englisch petty, auf Deutsch klein, gering) ist ein Dienstgrad in der Dienstgradgruppe der Unteroffiziere in den Seestreitkräften von englischsprachigen Ländern, am bekanntesten der US Navy.

mehr zu "Petty Officer" in der Wikipedia: Petty Officer

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Anthony Monsoor stirbt in Ramadi, Al-Anbar, Irak. Michael Anthony Monsoor war ein Petty Officer Second Class der United States Navy Seals und diente als MG-Schütze im Irakkrieg. Er wurde während seines Dienstes tödlich verwundet und postum mit der Medal of Honor, der höchsten Ehrenauszeichnung des US-Kongresses, ausgezeichnet. Es handelt sich auch um den zweiten US Navy Seal, der im Irakkrieg sein Leben verlor.
thumbnail
Gestorben: Robert Stethem stirbt. Robert Stethem war ein Taucher der United States Navy im Range eines Petty Officer Second Class. Er reiste an Bord eines zivilen Flugzeuges von Athen nach Rom, als der TWA Flug 847 durch die Organisation für die Unterdrückten der Welt, einer Gruppe, die Verbindungen zur Libanesischen Widerstandsorganisation Hisbollah hat entführt wurde.
thumbnail
Geboren: Michael Anthony Monsoor wird in Garden Grove, Kalifornien, USA geboren. Michael Anthony Monsoor war ein Petty Officer Second Class der United States Navy Seals und diente als MG-Schütze im Irakkrieg. Er wurde während seines Dienstes tödlich verwundet und postum mit der Medal of Honor, der höchsten Ehrenauszeichnung des US-Kongresses, ausgezeichnet. Es handelt sich auch um den zweiten US Navy Seal, der im Irakkrieg sein Leben verlor.
thumbnail
Geboren: Robert Stethem wird geboren. Robert Stethem war ein Taucher der United States Navy im Range eines Petty Officer Second Class. Er reiste an Bord eines zivilen Flugzeuges von Athen nach Rom, als der TWA Flug 847 durch die Organisation für die Unterdrückten der Welt, einer Gruppe, die Verbindungen zur Libanesischen Widerstandsorganisation Hisbollah hat entführt wurde.

"Petty Officer" in den Nachrichten