PewDiePie

PewDiePie [ˈpjuːdipaɪ] (* 24. Oktober 1989 in Göteborg, Schweden, bürgerlich Felix Arvid Ulf Kjellberg) ist ein schwedischer Webvideoproduzent und Betreiber eines gleichnamigen YouTube-Kanals, auf welchem er vor allem verschiedene Comedyformate veröffentlicht. Er startete mit einem Let’s Play des Horrorspiels Amnesia: The Dark Descent und führte das Bild im Bild ein, welches seine Reaktionen während des Spielens zeigte. Er betreibt den meistabonnierten privaten Kanal auf YouTube.

mehr zu "PewDiePie" in der Wikipedia: PewDiePie

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
PewDiePie wird in Göteborg, Schweden, bürgerlich Felix Arvid Ulf Kjellberg geboren. PewDiePie ist ein schwedischer Webvideoproduzent und Betreiber eines gleichnamigen Youtube-Kanals, auf welchem er vor allem sogenannte Let’s Plays oder Gameplays hochlädt. Bekannt wurde PewDiePie durch seine Let’s Plays des Computerspiels Amnesia: The Dark Descent. Mit über 36 Millionen Abonnenten ist er der meistabonnierte YouTuber der Welt.

"PewDiePie" in den Nachrichten