Philadelphia Phillies

Die Philadelphia Phillies sind ein Baseballteam aus der Major League Baseball, das in Philadelphia, Pennsylvania beheimatet ist. Die Phillies spielen in der East Division der National League. Seit 2004 tragen die Phillies ihre Heimspiele im Citizens Bank Park im Süden Philadelphias aus. Sie wurden zuletzt 2008 Meister der MLB, als Meister der National League standen sie 2009 erneut in der World Series, unterlagen dort aber den New York Yankees. Ihre Division haben sie 2011 zum fünften Mal in Folge gewonnen und standen somit erneut, und zum bislang (Stand: 12. August 2015) letzten Mal, in der Postseason.

Das Franchise konnte bisher zweimal in der World Series siegen, 1980 gegen die Kansas City Royals sowie 2008 gegen die Tampa Bay Rays. Bislang gewann das Team siebenmal die National League. Der Club hatte allerdings auch lange Phasen, in denen er extrem erfolglos spielte. Das hohe Alter des Franchise und die erfolglosen Abschnitte sind der Grund dafür, dass die Philadelphia Phillies mehr Spiele verloren haben als jedes andere Baseballteam. Zudem halten sie den Rekord der meisten Niederlagen eines Teams im amerikanischen Profisport überhaupt.

mehr zu "Philadelphia Phillies" in der Wikipedia: Philadelphia Phillies

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Max Kepler-Rozycki wird in Berlin geboren. Maximilian Kepler-Rozycki ist ein deutscher Baseballspieler, der seit dem Jahr 2009 bei den Minnesota Twins unter Vertrag steht. Der Outfielder, der mitunter auch als First Baseman eingesetzt wird, gilt als eines der größten europäischen Talente aller Zeiten. Kepler-Rozycki, der insgesamt sechzehn Angebote von MLB-Teams hatte, darunter die New York Yankees, Boston Red Sox, Chicago Cubs und Philadelphia Phillies, bekam alleine für seine Unterschrift bei den Twins einen sogenannten Signing-Bonus in Höhe von 800.000 US-Dollar. Dies war bis zum Jahr 2013 die höchste Summe, die jemals für einen Spieler außerhalb der USA oder Lateinamerika bezahlt wurde.
thumbnail
Geboren: Aaron Altherr wird in Landstuhl geboren. Aaron Samuel Altherr ist ein deutsch-amerikanischer Baseballspieler, der seit dem Jahr 2009 bei den Philadelphia Phillies unter Vertrag steht und bislang hauptsächlich für deren Nachwuchsteams im Einsatz war. Am 16. Juni 2014 lief er zum ersten Mal in der Major League Baseball auf. Darüber hinaus ist er bereits für die deutsche Baseballnationalmannschaft aktiv gewesen.
thumbnail
Geboren: Cole Hamels wird in San Diego, Kalifornien geboren. Colbert Michael Hamels ist ein US-amerikanischer Pitcher in der Major League Baseball. Der Linkshänder spielt in der National League bei den Philadelphia Phillies.
thumbnail
Geboren: Ryan Howard wird in St. Louis, Missouri geboren. Ryan James Howard ist ein US-amerikanischer Baseballspieler. Er spielt seit 2004 auf der Position des First Basemans bei den Philadelphia Phillies in der National League der Major League Baseball.
thumbnail
Geboren: Cliff Lee wird geboren. Clifton Phifer „Cliff“ Lee ist ein Starting Pitcher in der Major League Baseball. Nach langjährigem Einsatz für die Cleveland Indians hat Lee von 2009 bis Ende 2010 vier Mal das Team gewechselt und spielt seit dem 15. Dezember 2010 bei den Philadelphia Phillies. Lee wirft mit links und hat 2008 die höchste Auszeichnung für Pitcher, den Cy Young Award, erhalten.

Sport

1883

thumbnail
Das BaseballteamPhiladelphia Qakers wird gegründet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In den USA wird zum ersten Mal ein Baseballspiel live im Hörfunk übertragen. Es handelt sich um ein Match der Pittsburgh Pirates gegen Philadelphia Phillies, das 8-5 für die Pittsburgh Pirates endet.

Team

1962

thumbnail
1964 Philadelphia Phillies (Roy Sievers)

als Spieler

1983

thumbnail
Philadelphia Phillies (Tony Pérez)

1945

thumbnail
Philadelphia Phillies (Jimmie Foxx)

1917

thumbnail
Philadelphia Phillies (Johnny Evers)

1915

thumbnail
1920 Philadelphia Phillies (Dave Bancroft)

1889

thumbnail
Philadelphia Quakers (Sam Thompson)

Musik

2002

Diskografie > Album:
thumbnail
Wir sind da wo oben ist (Kinderzimmer Productions)

Baseball

thumbnail
bis 4. November -Die New York Yankees gewinnen die World Series 2009 mit 4:2 Siegen gegen die Philadelphia Phillies.
thumbnail
In der 104. Auflage des Finales der MLB besiegen die Philadelphia Phillies die Tampa Bay Rays mit 4:1 Spielen.

2007

thumbnail
22.–29. Oktober: Die Philadelphia Phillies gewinnen die World Series 2008 mit 4:1 Siegen gegen die Tampa Bay Rays.

Einspielung

2011

thumbnail
Rosa Mystica (Osnabrücker Jugendchor)

Sonstige Ereignisse

2012

thumbnail
Philadelphia Phillies (Nate Schierholtz)

2012

thumbnail
Philadelphia Phillies (Mike Fontenot)

2011

thumbnail
Division-Titel (11):
1976, 1977, 1978, 1980, 1983, 1993, 2007, 2008, 2009, 2010

2009

thumbnail
National-League-Titel (7):
1915, 1950, 1980, 1983, 1993, 2008

2009

thumbnail
Philadelphia Phillies (Pedro Martínez (Baseballspieler))

Stationen in der MLB

2012

thumbnail
? : Philadelphia Phillies (Jim Thome)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2012

Verein:
thumbnail
bei den Philadelphia Phillies (Nummer 22) (Nate Schierholtz)

2006

Verein:
thumbnail
bei den Philadelphia Phillies (Trikotnummer 44) (Julio Santana)

1943

Seine Karriere als Manager:
thumbnail
Philadelphia Phillies (Bucky Harris)

"Philadelphia Phillies" in den Nachrichten