Philadelphia United German-Hungarians

(Philadelphia) United German-Hungarians ist der Name des 1910 als Banater Männerchor gegründeten donauschwäbisch-landmannschaftlichen Vereins aus Philadelphia. Der Club benannte sich später nach seiner 1922 gegründeten erfolgreichen Fußballmannschaft um und sitzt seit 1962 in Oakford, etwa 30 km nordöstliche des Stadtzentrums von Philadelphia.

In seiner Geschichte verlor der Club zweimal das Endspiel um dem US-Fußballpokal (1977, 1993) und stand fünfmal im Endspiel um den US-Amateur-Pokal, den der Club dabei 1965 und 1999 gewinnen konnte.

mehr zu "Philadelphia United German-Hungarians" in der Wikipedia: Philadelphia United German-Hungarians

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Fricker stirbt in Horsham, Pennsylvania. Werner Fricker war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Fußballspieler und Fußballfunktionär. Als defensiver Mittelfeldspieler den Philadelphia United German-Hungarians verbunden war er von 1984 bis 1990 Präsident des US-Fußballverbandes. Während seiner Amtszeit wurde die Weltmeisterschaft 1994 an die USA vergeben; seine Amtszeit war geprägt von der Professionalisierung und Kommerzialisierung des US-Verbandes. 1985 wurde die Frauennationalmannschaft gegründet, schon als Vizepräsident des Verbandes begründete er das U-20-Programm des USA, als Präsident das U-17-Programm.
thumbnail
Geboren: Werner Fricker wird in Banatski Karlovac, Vojvodina, Königreich Jugoslawien geboren. Werner Fricker war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Fußballspieler und Fußballfunktionär. Als defensiver Mittelfeldspieler den Philadelphia United German-Hungarians verbunden war er von 1984 bis 1990 Präsident des US-Fußballverbandes. Während seiner Amtszeit wurde die Weltmeisterschaft 1994 an die USA vergeben; seine Amtszeit war geprägt von der Professionalisierung und Kommerzialisierung des US-Verbandes. 1985 wurde die Frauennationalmannschaft gegründet, schon als Vizepräsident des Verbandes begründete er das U-20-Programm des USA, als Präsident das U-17-Programm.

"Philadelphia United German-Hungarians" in den Nachrichten