Philipp III. (Spanien)

Philipp III.span.Felipe III – (* 14. April 1578 in Madrid; † 31. März 1621 ebenda) war ein Monarch aus der spanischen Linie des Hauses Habsburg (Casa de Austria).

Von 1598 bis 1621 war er als Felipe IIIKönig von Spanien und des angehörigen Weltreiches, als Filippo IIKönig von Sizilien und Neapel, sowie als Filipe IIKönig von Portugal und als Filippo IIKönig von Sardinien.

mehr zu "Philipp III. (Spanien)" in der Wikipedia: Philipp III. (Spanien)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Philipp III. (Spanien) wird in Madrid geboren. Philipp III. war als Felipe? III König von Spanien, als Filippo? II König von Sizilien und Neapel, sowie als Filipe? II König von Portugal und als Filippo? II König von Sardinien.

thumbnail
Philipp III. (Spanien) war im Sternzeichen Widder geboren.

Frankreich / Spanien / Portugal

thumbnail
Philipp II. von Spanien (1556–1598) und Portugal (1581–1598) stirbt 71-jährig in El Escorial in Madrid. Sein Sohn Philipp III. wird sein Nachfolger.

Spanien / Niederlande

1621

thumbnail
31. März: Philipp III. von Spanien und Portugal (1598–1621) stirbt 42-jährig, sein Sohn Philipp IV. folgt ihm nach.

"Philipp III. (Spanien)" in den Nachrichten