Philipp von Nathusius (Herausgeber)

Philipp Engelhard Nathusius, seit 1861 von Nathusius (* 5. November 1815 in Althaldensleben; † 16. August 1872 in Luzern), war ein deutscher Publizist und Gründer der Nathusius’schen Stiftung in Neinstedt, den späteren Neinstedter Anstalten.

mehr zu "Philipp von Nathusius (Herausgeber)" in der Wikipedia: Philipp von Nathusius (Herausgeber)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1841

Werk:
thumbnail
Noch fünfzig Gedichte.

1839

Werk:
thumbnail
Fünfzig Gedichte

1839

Werk:
thumbnail
Ulrich von Hutten. Volksthümliche Betrachtungen des gegenwärtigen kirchlichen Streites in Deutschland.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Philipp von Nathusius (Herausgeber) stirbt in Luzern. Philipp Engelhard Nathusius, seit 1861 von Nathusius , war ein deutscher Publizist und Gründer der Nathusius’schen Stiftung in Neinstedt, den späteren Neinstedter Anstalten.
Geboren:
thumbnail
Philipp von Nathusius (Herausgeber) wird in Althaldensleben geboren. Philipp Engelhard Nathusius, seit 1861 von Nathusius , war ein deutscher Publizist und Gründer der Nathusius’schen Stiftung in Neinstedt, den späteren Neinstedter Anstalten.

thumbnail
Philipp von Nathusius (Herausgeber) starb im Alter von 56 Jahren. Philipp von Nathusius (Herausgeber) war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Philipp von Nathusius (Herausgeber)" in den Nachrichten