Pierce Brosnan

Pierce Brendan Brosnan, OBE (* 16. Mai 1953 in Drogheda) ist ein irischer Schauspieler und Filmproduzent. Seit 2004 besitzt er auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Er wurde in den 1980er-Jahren mit der Fernsehserie Remington Steele und ab 1994 als fünfter Darsteller des James Bond bekannt, den er bis 2002 in vier Filmen verkörperte.

mehr zu "Pierce Brosnan" in der Wikipedia: Pierce Brosnan

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Pierce Brosnan wird in Drogheda, Irland geboren. Pierce Brendan Brosnan, OBE ist ein irischer Schauspieler und Filmproduzent. Berühmt wurde er in den 1980er Jahren mit der Fernsehserie Remington Steele und ab 1994 als fünfter Darsteller des James Bond, den er bis 2002 in vier Filmen verkörperte.

thumbnail
Pierce Brosnan ist heute 64 Jahre alt. Pierce Brosnan ist im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Auszeichnungen:
thumbnail
London Critics Circle Film Awards: Kategorie Britischer Nebendarsteller des Jahres für Der Ghostwriter

2009

Auszeichnungen:
thumbnail
Goldene Himbeere – Kategorie Schlechtester Nebendarsteller für Mamma Mia!

2003

Auszeichnungen:
thumbnail
Officer des Order of the British Empire (OBE, ehrenhalber)

2003

Auszeichnungen:
thumbnail
Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

2000

Auszeichnungen:
thumbnail
Empire Awards: Kategorie Bester Schauspieler für James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

2014

Film:
thumbnail
A Long Way Down

2013

Film:
thumbnail
The World’s End

2013

Film:
thumbnail
Wie in alten Zeiten (Love Punch)

2012

Film:
thumbnail
Love Is All You Need (Den skaldede frisør)

"Pierce Brosnan" in den Nachrichten