Pierre-Gilles de Gennes

Pierre-Gilles de Gennes (* 24. Oktober 1932 in Paris; † 18. Mai 2007 in Orsay) war ein französischer Physiker, der 1991 den Physik-Nobelpreis erhielt.

mehr zu "Pierre-Gilles de Gennes" in der Wikipedia: Pierre-Gilles de Gennes

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1991

Nobelpreise:
thumbnail
Physik: Pierre-Gilles de Gennes

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Pierre-Gilles de Gennes stirbt in Orsay. Pierre-Gilles de Gennes war ein französischer Physiker, der 1991 den Physik-Nobelpreis erhielt.
Geboren:
thumbnail
Pierre-Gilles de Gennes wird in Paris geboren. Pierre-Gilles de Gennes war ein französischer Physiker, der 1991 den Physik-Nobelpreis erhielt.

thumbnail
Pierre-Gilles de Gennes starb im Alter von 74 Jahren. Pierre-Gilles de Gennes wäre heute 85 Jahre alt. Pierre-Gilles de Gennes war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Pierre-Gilles de Gennes" in den Nachrichten