Pierre Napoleon Bonaparte

Pierre Napoleon Bonaparte (* 11. Oktober 1815 in Rom; † 7. April 1881 in Versailles) war ein Mitglied der Familie Bonaparte. Er führte ein bewegtes Leben, hat aber politisch kaum eine Rolle gespielt. Als er 1870 einen Journalisten tötete, löste dies einen Skandal aus, der das Regime des Zweiten Kaiserreichs erschütterte.

mehr zu "Pierre Napoleon Bonaparte" in der Wikipedia: Pierre Napoleon Bonaparte

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Pierre Napoleon Bonaparte stirbt in Versailles. Pierre Napoleon Bonaparte war ein Mitglied der Familie Bonaparte. Er führte ein bewegtes Leben, hat aber politisch kaum eine Rolle gespielt. Als er 1870 einen Journalisten tötete, löste dies einen Skandal aus, der das Regime des zweiten Kaiserreichs erschütterte.
thumbnail
Geboren: Pierre Napoleon Bonaparte wird in Rom geboren. Pierre Napoleon Bonaparte war ein Mitglied der Familie Bonaparte. Er führte ein bewegtes Leben, hat aber politisch kaum eine Rolle gespielt. Als er 1870 einen Journalisten tötete, löste dies einen Skandal aus, der das Regime des zweiten Kaiserreichs erschütterte.

thumbnail
Pierre Napoleon Bonaparte starb im Alter von 65 Jahren. Pierre Napoleon Bonaparte war im Sternzeichen Waage geboren.

"Pierre Napoleon Bonaparte" in den Nachrichten