Planet Wissen

Planet Wissen ist eine Dokumentations- und Wissenschaftsmagazin-Sendung, die vom WDR und vom SWR in Zusammenarbeit mit ARD-alpha in wöchentlichem Wechsel produziert wird. Die erste Sendung wurde am 30. September 2002 ausgestrahlt. Seit dem 2. Mai 2016 beteiligt sich der Bayerische Rundfunk an der Produktion.

mehr zu "Planet Wissen" in der Wikipedia: Planet Wissen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dirk Elbrächter wird in Düsseldorf geboren. Dirk Elbrächter ist ein deutscher Fernsehmoderator. Einem breiten Publikum wurde er durch die Moderation des Wissensmagazins Planet Wissen und als Fieldreporter von Premiere/Sky bekannt.
thumbnail
Geboren: Birgit Klaus wird in Baden-Baden geboren. Birgit Klaus ist eine deutsche Journalistin, Rundfunk- und Fernsehmoderatorin sowie Autorin. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie vor allem durch das Magazin Planet Wissen bekannt, das vom SWR Fernsehen, von BR-alpha und dem WDR Fernsehen werktäglich ausgestrahlt wird.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

TV-Moderationen:
thumbnail
Planet Wissen, SWR, WDR, BR, u.a. (Philip Häusser)

"Planet Wissen" in den Nachrichten