Durch Ottokar II. Přemysl gegründete Königsstädte > Böhmen

1265

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Martin Doktor wird in Polička, Tschechoslowakei geboren. Martin „Boban“ Doktor ist ein ehemaliger tschechischer Kanute. Er wurde zweifacher Sieger bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta.
thumbnail
Geboren: Ivan Horák (Molekularbiologe) wird in Polička, Protektorat Böhmen und Mähren geboren. Ivan Horák war ein tschechischer, in Deutschland wirkender Molekularbiologe.
thumbnail
Gestorben: Arne Novák stirbt , Polička, eigentlich Arnošt Novák. Arne Novák, war ein bedeutender tschechischer Literaturhistoriker und Literaturkritiker, Germanist und Bohemist.
thumbnail
Geboren: Bohuslav Martinů wird in Polička, Ostböhmen geboren. Bohuslav Martinů war ein tschechischer Komponist des Neoklassizismus.
thumbnail
Geboren: Ignaz Jacob Heger wird in Polička, Mähren geboren. Ignaz Jacob Heger war ein österreichischer Stenograph.

"Polička" in den Nachrichten